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Wir hinterfragen Routinen und gehen neue Wege. Für nachhaltigen Mehrwert.

Unser Ansatz

  • Stärken unserer Position als Vordenker
  • Entwicklung von Assessments und Tools

Wir investieren in Methologien und Lösungen, um neue Standards zu setzen

  • Netto-Beitrags Konzept zur Integration von Kundenkosten und -aufwand in Entscheidungsprozesse
  • Strukturierter und toolgestützter Prozess zur Kundenentwicklung
  • Migrations- und Preissetzungstools zur Erreichung von Umsatzsteigerungen
  • Machbarkeitsstudien für Analytics-Anwendungsfälle in Power Apps und Tableau
  • Zusammenarbeit mit KI-Experten und Testen bankrelevanter Anwendungen

Strukturierte Assessments für schnelle Ergebnisse

  • Pegasus. Analyse der Wachstumstreiber
  • Sirius. Sales und Revenue Excellence Check
  • Polaris. Assessment der Analytics-Kompetenz
  • Neptune. Analyse der Preisliste

Prototyp-Tools bereit zur Implementierung

  • Phoenix. Kosten- und aufwandsbasierte Sonderkonditionen
  • Vega. Sales- und Revenue-Cockpit

Pegasus. Analyse der Wachstumstreiber

  • 4-Wochen Evaluierung Ihres Kundenakquise-Modells
  • Identifikation zentraler Herausforderungen durch Stakeholder-Interviews
  • Verständnis Ihrer Wachstumskennzahlen im Vergleich zur Konkurrenz
  • Ableitung von Verbesserungsmassnahmen auf Basis von 10 Wachstumsfaktoren
  • Einsatz bewährter Lead-Generierungs-Taktiken im Wealth Management
  • Setzen Sie Wachstumsimpulse mit einer massgeschneiderten Pipeline-Strategie
Pegasus growth driver check 1

Pegasus growth driver check 2

Pegasus growth driver check 1

Pegasus growth driver check 2

Verleihen Sie Ihrer Pipeline mehr Zugkraft.

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Sirius. Sales und Revenue Excellence Check

  • 3 Monate bis zu massgeschneiderten Verbesserungsmassnahmen
  • Erschliessung von RoA durch umfassendes Branchen Benchmarking
  • Verbesserung von Preisentscheidungen durch optimierte Prozesse
  • Steigerung der Mandatsquote mit einem verbesserten Angebotsportfolio
  • Umsatzsteigerung durch Quick Wins in der Preisliste
  • Priorisierung von Massnahmen nach quantifiziertem Umsatzpotenzial
  • Festlegung einer Exzellenz-Roadmap für die kommenden Jahre
Sirius sales and revenue excellence check 1

Sirius sales and revenue excellence check 2

Sirius sales and revenue excellence check 1

Sirius sales and revenue excellence check 2

Möchten Sie ihr Umsatzpotential aktivieren?

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Polaris. Assessment der Analytics-Kompetenz

  • 4-wöchige Diagnose zur Nutzung des Potenzials von Analytics
  • Festlegung analytischer Anwendungsfälle basierend auf 6–8 Stakeholder-Interviews
  • Identifikation von Lücken in der Datenarchitektur anhand von 9 Bausteinen
  • Vergleich Ihrer Analytics-Fähigkeiten mit Best Practices der Branche
  • Schnelle Realisierung analytischer Anwendungsfälle
  • Definition greifbarer Massnahmen, zugeschnitten auf Ihre Organisation
Polaris analytics readiness assessment 1

Polaris analytics readiness assessment 2

Polaris analytics readiness assessment 1

Polaris analytics readiness assessment 2

Möchten Sie Ihr Kundenverständnis vertiefen?

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Neptune. Analyse der Preisliste

  • 2-wöchige Expertenbewertung Ihrer Preisliste
  • Nehmen Sie die Kundenperspektive anhand von 16 qualitativen Dimensionen ein
  • Verstehen Sie Ihre Preispositionierung im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern
  • Sorgen Sie für Konsistenz über Angebot, Segmente und Kanäle
  • Bringen Sie Ihre Preisliste mit Optimierungsideen auf das nächste Level
Neptune price list assessment 1

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Neptune price list assessment 3

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Neptune price list assessment 2

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Möchten Sie eine rasche Experteneinschätzung?

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Phoenix. Kosten- und aufwandsbasierte Sonderkonditionen

  • 2 Monate zur Entwicklung und Implementierung des Netto-Beitrags-Konzepts
  • Bestimmung von risiko- und aufwandsbezogenen Standardkostensätzen der Kundenbetreuung.
  • Bewertung der Kundenprofitabilität über alle Produkte und Ertragstreiber hinweg
  • Bewilligen Sie Sonderkonditionen unter Berücksichtigung der individuellen Aufwände des Kunden
  • Proaktive Steuerung der Rabattvergabe mit einer toolbasierten Lösung
  • Realisierung des Margenpotenzials Ihrer Kundenbeziehungen
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Phoenix 2

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Wollen Sie bessere Preisentscheide treffen?

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Vega. Vertriebs- und Ertragscockpit

  • 4 Monate zur Einführung des Cockpits in die Produktion
  • Verstehen Sie Team-, RM- und Kundenperformance mit Drill-Down-Analysen
  • Steigern Sie die Effizienz der Kundenbuchplanung und Vertriebskampagnen
  • Führen Sie gezielte Kundenmassnahmen auf Basis einer 360°-Sicht durch
  • Gewinnen Sie Einblicke, wie Initiativen performen und warum
  • Machen Sie den nächsten Schritt hin zu einer systematischen Kundenentwicklung
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Entwickeln Sie Ihre Kunden systematisch?

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