Sirius

Sales & Revenue Management Excellence Check

Unser ausgereifter Excellence Check ist ein bewährtes, diagnostisches Verfahren, welches Ihre internen Kompetenzen, Ihre Marktpositionierung, Ihr Kundenportfolio und dessen Ertragsstruktur bewertet. Der Sirius Excellence Check dauert etwa drei Monate.

Basierend auf strukturierten Interviews mit ausgewählten Stakeholdern und der Analyse von Prozessen, Tools und Vertriebsdokumenten evaluieren wir Ihre Vertriebs- und Führungsprozesse entlang des PDCA-Management-Zyklus. Wir bewerten Ihre Fähigkeiten anhand eines Maturity Frameworks, heben kritische Bereiche hervor und erarbeiten Verbesserungsmöglichkeiten.

Der Client Portfolio Deep Dive ist eine granulare, datengestützte Ertrags- und Rabattsanalyse. Wir vergleichen Ihre RoA und Ertragsstruktur mit unserem Branchenmodell, um Bereiche unter den Erwartungen zu identifizieren und ermitteln das Ertragssteigerungspotential. Darüber hinaus analysieren wir die Beiträge der einzelnen Segmente und die Produktivität der Kundenberater.

Wir nehmen Ihr Dienstleistungsangebot und Preisliste genauer unter die Lupe, bewerten dieses aus der Kundenperspektive und führen einen Vergleich der preislichen Positionierung mit den Wettbewerbern durch.

Auf der Grundlage unserer Erkenntnisse leiten wir einen Katalog von Verbesserungsmassnahmen ab, die in einem Workshop bewertet und priorisiert werden. Ebenso bestimmen wir das Ertragspotential dieser Aktionen. Anschliessend erstellen wir einen Zeitplan mit Ihrer individuellen "strategischen Road Map zu Sales & Revenue Management Excellence".

Typische Fragen, die beantwortet werden:

  • Welche Vertriebs- und Führungsprozesse sollten Sie zuerst verbessern, um nachhaltig profitabel zu wachsen?
  • Wie hoch ist Ihre RoA im Vergleich zur Best Practices in der Branche, und welche Ertragskomponenten liegen unter den Erwartungen?
  • Welche Initiativen sind am effektivsten, um Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern?

Wissen Sie wie gross Ihr Ertragspotenzial ist?