Wir hinterfragen Routinen und gehen neue Wege. Für nachhaltigen Mehrwert.

Wir investieren in Methologien und Lösungen, um neue Standards zu setzen
- Netto-Beitrags Konzept zur Integration von Kundenkosten und -aufwand in Entscheidungsprozesse
- Strukturierter und toolgestützter Prozess zur Kundenentwicklung
- Migrations- und Preissetzungstools zur Erreichung von Umsatzsteigerungen
- Machbarkeitsstudien für Analytics-Anwendungsfälle in Power Apps und Tableau
- Zusammenarbeit mit KI-Experten und Testen bankrelevanter Anwendungen
Strukturierte Assessments für schnelle Ergebnisse
- Pegasus. Analyse der Wachstumstreiber
- Sirius. Sales und Revenue Excellence Check
- Polaris. Assessment der Analytics-Kompetenz
- Neptune. Analyse der Preisliste
Prototyp-Tools bereit zur Implementierung
Pegasus. Analyse der Wachstumstreiber
- 4-Wochen Evaluierung Ihres Kundenakquise-Modells
- Identifikation zentraler Herausforderungen durch Stakeholder-Interviews
- Verständnis Ihrer Wachstumskennzahlen im Vergleich zur Konkurrenz
- Ableitung von Verbesserungsmassnahmen auf Basis von 10 Wachstumsfaktoren
- Einsatz bewährter Lead-Generierungs-Taktiken im Wealth Management
- Setzen Sie Wachstumsimpulse mit einer massgeschneiderten Pipeline-Strategie
Verleihen Sie Ihrer Pipeline mehr Zugkraft.
Sirius. Sales und Revenue Excellence Check
- 3 Monate bis zu massgeschneiderten Verbesserungsmassnahmen
- Erschliessung von RoA durch umfassendes Branchen Benchmarking
- Verbesserung von Preisentscheidungen durch optimierte Prozesse
- Steigerung der Mandatsquote mit einem verbesserten Angebotsportfolio
- Umsatzsteigerung durch Quick Wins in der Preisliste
- Priorisierung von Massnahmen nach quantifiziertem Umsatzpotenzial
- Festlegung einer Exzellenz-Roadmap für die kommenden Jahre
Möchten Sie ihr Umsatzpotential aktivieren?
Polaris. Assessment der Analytics-Kompetenz
- 4-wöchige Diagnose zur Nutzung des Potenzials von Analytics
- Festlegung analytischer Anwendungsfälle basierend auf 6–8 Stakeholder-Interviews
- Identifikation von Lücken in der Datenarchitektur anhand von 9 Bausteinen
- Vergleich Ihrer Analytics-Fähigkeiten mit Best Practices der Branche
- Schnelle Realisierung analytischer Anwendungsfälle
- Definition greifbarer Massnahmen, zugeschnitten auf Ihre Organisation
Möchten Sie Ihr Kundenverständnis vertiefen?
Neptune. Analyse der Preisliste
- 2-wöchige Expertenbewertung Ihrer Preisliste
- Nehmen Sie die Kundenperspektive anhand von 16 qualitativen Dimensionen ein
- Verstehen Sie Ihre Preispositionierung im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern
- Sorgen Sie für Konsistenz über Angebot, Segmente und Kanäle
- Bringen Sie Ihre Preisliste mit Optimierungsideen auf das nächste Level
Möchten Sie eine rasche Experteneinschätzung?
Phoenix. Kosten- und aufwandsbasierte Sonderkonditionen
- 2 Monate zur Entwicklung und Implementierung des Netto-Beitrags-Konzepts
- Bestimmung von risiko- und aufwandsbezogenen Standardkostensätzen der Kundenbetreuung.
- Bewertung der Kundenprofitabilität über alle Produkte und Ertragstreiber hinweg
- Bewilligen Sie Sonderkonditionen unter Berücksichtigung der individuellen Aufwände des Kunden
- Proaktive Steuerung der Rabattvergabe mit einer toolbasierten Lösung
- Realisierung des Margenpotenzials Ihrer Kundenbeziehungen
Wollen Sie bessere Preisentscheide treffen?
Vega. Vertriebs- und Ertragscockpit
- 4 Monate zur Einführung des Cockpits in die Produktion
- Verstehen Sie Team-, RM- und Kundenperformance mit Drill-Down-Analysen
- Steigern Sie die Effizienz der Kundenbuchplanung und Vertriebskampagnen
- Führen Sie gezielte Kundenmassnahmen auf Basis einer 360°-Sicht durch
- Gewinnen Sie Einblicke, wie Initiativen performen und warum
- Machen Sie den nächsten Schritt hin zu einer systematischen Kundenentwicklung
Entwickeln Sie Ihre Kunden systematisch?
















